coaching 4P – coaching for power

Potenzialentfaltung mit Herzlichkeit und Humor

Deine/ Ihre Entwicklungs-Begleiterin 

Mein Entwicklungs-Anstoß

Ich wollte schon immer glücklich und erfüllt sein, mit Leichtigkeit und Freude meine Arbeit bewältigen und vor allem glückliche Beziehungen haben. Deshalb habe ich mich als Ehefrau und Mutter auf eine zweite Lern- und Entwicklungsreise begeben, die das Ziel hatte, glücklich zu sein in allen Lebensbereichen. Es hat viele Jahre gedauert, bis ich dieses Ziel erreicht habe. 

Mit Mut und Konsequenz Veränderung gestalten

Klarblick nannte ich mich mein Ein-Personen-Unternehmen, weil ich 2013 meiner innersten Stimme folgte und für mich selbst diesen "Klarblick" hatte, wie ich mich beruflich weiter entwickeln will: Menschen bei Herausforderungen, schwierigen Entscheidungen und bei Ihrer eigenen Entwicklung begleiten. 

 

Arbeitserfahrung

10 Jahre Berufserfahrung als Organisationsberaterin und Coach

Marketing, Vertrieb und Projektorganisation bei Ennstal Milch KG, ÖSV Skifliegen Kulm und Seminar-Shop GmbH

Verschiedene ehrenamtliche Funktionen in Politik, Schule, Bibliothek und Kirche

Praktika in Bonn, Brüssel und Paris sowie in Landwirtschaftlichen Betrieben, Skilehrerin

Ausbildungen

Mentorin Logotherapie und Existenzanalyse - Brunngut mit Dr. Boglarka Hadinger 

Diplom-Mentaltrainerin und Diplom-Master-Mentaltrainerin - Mentalakademie Europa mit Dr. Evelyn Popp-Hadalin

Coaching Ausbildung - Trigon Entwicklungsberatung mit Dr. Werner Vogelauer und Dr. Harriet Kretschmar

Internationale Wirtschaftswissenschaften Universität Innsbruck und Sciences-Po Paris

Matura HBLA Elmberg für Land- und Ernährungswissenschaft 

Fortbildungen

Team-Coaching - E.S.B.A. Wien

Biografiearbeit - Trigon Entwicklungsberatung

Arbeitsbewältigungs-Coaching - arbeitsleben gruber e.U

EFT-Practitioner - Neuromentalakademie Salzburg

Spezifische Moderationstools - Fonds Gesundes Österreich

Zertifiziert durch IOBC International Organization for Business Coaching

 

Und immer und überall waren es vertrauensvolle Beziehungen, die mich weiter-entwickelt haben. Danke an dieser Stelle an alle offenen Ohren, guten Tipps, einfühlsamen, guten Wünsche und Gedanken, Euer Wissen und Eure Erfahrung.

Mein Lebensmotto, dem ich bei aller Entwicklungseuphorie, noch immer treu geblieben bin: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst."